Saarbrücker Hefte live im Automat


Vorstellung der Saarbrücker Hefte Nr. 124

Am Freitag, 04. Februar 2022 ab 18 Uhr

Wussten Sie, dass jede einzelne Autobahnkreuzung, die auf dem Titelblatt der neusten Ausgabe der Saarbrücker Hefte abgebildet ist, eine „echte“ Saarbrücker Kreuzung ist? Wer dies und noch mehr über die Arbeit an der letzten Ausgabe der Saarbrücker Hefte erfahren möchte, ist herzlich eingeladen am nächsten Freitag ab 18 Uhr in die Galerie Automat Artspace, Martin-Luther-Straße 7–9 zu kommen.

Neben den Redaktionsmitgliedern werden auch mehrere AutorInnen anwesend sein, die jeweils zu ihren Themen sprechen werden. Unter anderen auch der Autor der Titelgeschichte „Die GIU-Affäre“, in der es um Millionenforderungen von GIU-Geschäftsführer Martin Welker gegenüber der hochverschuldeten Stadt Saarbrücken geht. Auch Bernhard Dahm wird anwesend sein und über das Desaster um die Verlegung der Ausländerbehörde nach Lebach berichten.

Wie bereits bekannt ist, wurde dank der künstlerischen Arbeit von Steffi Westermayer und Volker Schütz jedes einzelne Heft Nr. 124 ein Unikat. Gedruckt wurden die Hefte an der Heidelberger Tiegeldruckmaschine im Blattlausverlag, und danach handwerklich mit Stempeln und Farben vollendet. Mehrere Hefte werden an diesem Freitag vor Ort künstlerisch bearbeitet und am gleichen Abend versteigert.

Kontakt bei Rückfragen

Frau Sadija Kavgić
Tel.: 0163 7712049

Diesen Beitrag teilen